Durch Nutzung von www.my-reiki.de stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Impressum

Dein Einstieg in positives Denken

Affirmation;  Was ist das eigentlich?

Um es kurz & klar zu sagen, eine Affirmation ist nichts anderes als eine Bejahung, Zustimmung und positive Wertung einer Situation – Deiner Situation.

Jeder von uns kann sich selbst in eine positive Energie bringen.

Hierzu ist die Anwendung von bestimmten Affirmationen ein wichtiger Schlüssel, denn damit lenkst Du Dein Unterbewusstsein auf ganz neue Wege und gibst Dir die Möglichkeit positiver, gelassener und mit Dir im Gleichgewicht, durchs Leben zu gehen.

Wir kennen das zum Beispiel von Sportlern, die sich selbst motivieren und zu sich sagen: „Ich will gewinnen!“ „Ich schaffe das!“ Denn keiner stellt sich einem Wettkampf und sagt zu sich: „Ich will verlieren“! „Ich schaffe das nicht!“

Ein jeder von uns darf sich täglich diese Motivation der positiven Energie in sein Leben holen.

Du musst es einfach nur MACHEN!!

Also beginne damit, nicht irgendwann, sondern JETZT!!!

Sage Dir täglich positive Affirmationen, verinnerliche und lebe sie.

Wichtig hierbei ist: Es geht um DICH!! Das ICH zählt.

Suche Dir selbst Deine für Dich passenden Affirmationen aus.

Schreib sie auf, häng sie an einen Platz an dem Du immer wieder vorbeiläufst (Spiegel, Tür, Schrank, Telefon, etc.) und lies sie jedes Mal laut oder still für Dich vor oder formuliere sie einfach jeden Tag in Gedanken neu, nur tue es, tue es für DICH.

Du weißt nicht welche? Gerne nenne ich Dir folgend ein paar Beispiele an denen Du Dich orientieren und halten kannst:


  • ICH bin dankbar!

  • ICH liebe mich selbst!

  • ICH ziehe das Positive in mein Leben!

  • ICH bin zufrieden!

  • ICH fühle mich hervorragend!

  • ICH vergebe mir selbst!